Über mich

Hier erfahren Sie mehr über meine Person.

Mehr über PB Gesundheitstraining

Bewegung und Sport haben schon immer zu meinem Leben gehört. Ob Bewegung oder Sport in der freien Natur, rhythmische Sportgymnastik, Aerobic & Tanz oder jetzt die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund.

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich an der FH „Dr. Otto Schlein“ in Magdeburg erfolgreich absolviert. In verschiedenen Arbeitsstellen und Orten konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der physiotherapeutischen Behandlung sammeln.
Bereits 1993 hab ich eine Ausbildung zum Aerobic-Instructor absolviert und seit dem mit zahlreichen Weiterbildungen mein Wissen und somit meine Erfahrungen im Bewegungsbereich erweitert.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Heart Network Coach.

Peggy BrenneckeInhaberin PB Gesundheitstraining aus Markkleeberg

R

Physiotherapeutin

Die Ausbildung erfolgte von 1986-1989 an der FH „Dr. Otto Schlein“ in Magdeburg. Dann habe ich in verschiedenen Arbeitsstellen insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung sammeln können.
R

Schmerzspezialistin

Mit der Ausbildung „Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht“ habe ich mein Angebot für Sie erweitert. So kann ich Ihnen bei Schmerzzuständen gezielt und vor allem nachhaltig helfen.

R

Präventions- & Rehasporttrainerin

Ich bin Präventionstrainerin mit ZPP-zertifizierten Kursen Rückenschule, Rückentraining, Pilates und Faszientraining und lizenzierte DOSB-Übungsleiterin B, Sport in der Rehabilitation, Profil: Orthopädie.
R

Heart Network Coach

Seit März 2022 bin ich in der Ausbildung zum Heart Network Coach, um Menschen mit sich selbst und anderen in echte Verbindung zu bringen. Aus der Liebe, dem Gefühl und der Intuition heraus zu leben, zu handeln und sich und anderen liebevoll & wertfrei zu begegnen. Damit Herznetzwerke und Heilräume entstehen um gesund, glücklich, frei und natürlich zu leben. Im Hier und Jetzt.

R

Gesundheitswissenschaftlerin B.Sc.

Im Herbst 2009 habe ich mein Fernstudium als Gesundheitswissenschaftlerin Bachelor of Science (B.Sc.) an der Hochschule Magdeburg Stendal (FH) erfolgreich abgeschlossen.
R

Gesundheitstrainerin

Durch zahlreiche Weiterbildungen (nachfolgend die wichtigsten genannt) verfüge ich über ein großes und vielseitiges Repertoire: Workout, Rückenschule/ Rückentraining, Pilates, Yoga, Mental Balance, Stressmanagement, Faszientraining, Fayo® (Ernährung, Bewegung & Achtsamkeit), Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

R

Referentin

Seit 2012 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung im Bewegungsbereich in der Aus- und Fortbildung weiter. Mit viel Freude und Engagement bin ich für verschiedene Institutionen tätig.

Angebot PB Gesundheitstraining

Mein Angebot für Sie

Individuelles Training

Angepasst auf Ihre Bedürfnisse

Coaching

für mehr Klarheit & Leichtigkeit im Leben

Schmerzbehandlung

Effektiv & nachhaltig

Online - Livetraining

Angepasst auf Ihre Bedürfnisse